Warten auf Silvester

Feuerwerksschiffe vorm Strand der Copacabana
Feuerwerksschiffe vorm Strand der Copacabana

In unserem Stadtteil Copacabana herrscht der Ausnahmezustand. Die Straßen sind so bevölkert, dass es sogar meiner Frau beim morgendlichen Spaziergang (mit Kinderwagen!) zuviel wurde. Parkplätze in unserer Straße, normaler Weise kostenlos, sind heute 50 Reais (ca. 20 Euro) wert, wie wir gerade vom Balkon aus mitbekommen haben. Alles ist voll. Letzte Einkäufe in irgendeinem Supermarkt? Unmöglich, es sei denn, man nimmt fürs Einkaufen mehrere Stunden im Gedränge in Kauf. Hotels sind schon seit Wochen ausgebucht, trotz wahnwitziger Preise. Ob sich das lohnt?

 

Ich hoffe es für die vielen Menschen, die Anreise, Kosten und Menschenmassen nicht scheuen. Gerade jetzt (17.20 Uhr) fängt es an zu regnen...

 

Ein paar Fotos, die ich vorhin gemacht habe, zeigen die Menschen am Strand, die auf Silvester warten. Das Feuerwerk wird von den Schiffen am Strand der Copacabana gestartet.

 

Wenn es so wird, wie in den vergangenen zwei Jahren, in denen wir in Rio Silvester feiern durften, dann wird es sich lohnen! Spätestens wenn das Feuerwerk die Millionen ganz in Weiß gekleideter Menschen am Strand beleuchtet, dann ist er da, der Moment der speziellen Silvestermagie, die es nur in Rio gibt. Hoffentlich hört es rechtzeitig auf zu regnen. Im vergangenen Jahr hat es geklappt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Anninha (Mittwoch, 05 Januar 2011 22:00)

    ich war da, es war unbeschreiblich!!! toller blog übrigens, schau ab und zu mal vorbei.
    vlg aus floripa

  • #2

    Juergen Kuehn (Donnerstag, 06 Januar 2011 13:03)

    Lieber Robert,
    Deine Bilder sind gr. Klasse. Sie vermitteln fuer uns im kaltesten Winter seit langer Zeit den Eindruck einer unwirklichen Welt. Wg. nicht gereinigter Strassen konnte ich weder Rad noch Auto fahren, sondern musst zu Fuss einkaufen, was mir Frost in den Fuessen einbrachte. Claudia riet mir zu Socken ueber den Struempfen, aber so alt fuehle ich mich noch nicht. Jeden Tag kommt Eure Sonne uns naeher!
    Dir, Delaine und Giovanna alles Gute zum Neuen Jahr
    Dein Juergen

  • #3

    Steven (Dienstag, 01 November 2011 11:35)

    Wir waren damals auch da und es war einfach nur klasse. In diesem Jahr schaffen wir es leider nicht, aber vielleicht klappt es ja dann wieder im nächsten. Das wäre echt toll. Die Bilder sind eine tolle Erinnerung.

  • #4

    steroids online (Donnerstag, 11 Juni 2015 21:56)

    ich war da, es war unbeschreiblich!!! toller blog übrigens, schau ab und zu mal vorbei.

  • #5

    anabolizantes naturales (Mittwoch, 16 September 2015 14:57)

    ich war da, es war unbeschreiblich!

  • #6

    Masa Muscular (Sonntag, 25 Oktober 2015 21:10)

    Toller blog übrigens, schau ab und zu mal vorbei.

  • #7

    ifbb (Sonntag, 25 Oktober 2015 21:11)

    Jeden Tag kommt Eure Sonne uns naeher!

MotivARTion ist

von RobART Kühn