Klaupack-Abana

Was war gestern und heute bloß an der Copacabana los? So voll war es nicht mal während des Karnevals. Wochenende, knallblauer Himmel und Temperaturen um die dreißig Grad lockten nicht nur Massen von Cariocas an die Strände von Rio, sondern auch die Banditen. Gestern wurde wohl ein regelrechter Raubzug unternommen, der auch meine Bermuda samt Portomonnaie zum Opfer gefallen ist. Dieses Klaupack nervt echt. Mit der Brieftasche an den Strand gehen ist natürlich auch zu blöd, aber es war halt ein spontaner Entschluss. War ja auch wunderschön mit Delaine und Giovanna im Liegestuhl sitzen, bis dann plötzlich die Hose weg war. Kann einem in Spanien auch passieren.

 

Der Klauer ist dann auch gleich mit meiner Kreditkarte in den nächtsen ZONA SUL (Supermarkt) gerannt, um für ca. 50 Euro einzukaufen, was mir die freundliche Mitarbeiterin von American Express mitteilte, als ich meine Karte sperren ließ. Ein Trottel, da hätte er in einer Boutique mehr herausholen können. Er hat sich beim Kauf auch filmen lassen, was Delaine durch einen Anruf beim Supermarkt herausbekam. Die Polizei interessiert sich hier für sowas aber gar nicht. Genausowenig wie die Cariocas, die dichtgedrängt neben uns am Strand gewesen sind, als der Diebstahl geschah. Anteilnahme null. 

 

Trotzdem sind Delaine und ich heute aufs Rad gestiegen und zur Copa gefahren. Trotz besten Wetters war die Atmosphäre alles andere als relaxed. Es war so voll, dass mit den Rädern kaum ein Durchkommen war. An sich kein Problem, aber mein Fahrrad, das durch seine besondere Größe auffällt, wird bei langsamer Fahrt Objekt einer Begierde, die ich mir nicht einbilde und die nicht gerade beruhigend ist. Allgemeine Genervtheit lässt kein Bacardi-Feeling aufkommen. Zuviel Leute auf einem Haufen und zu viel Klaupack darunter.

 

Egal, gleich fahren wir zu Raphaela zum Churrasco im Jardim Botanico. In der kleinen Nachbarskneipe gegenüber von ihrem Haus braucht man nur das Bier zu bezahlen, das Fleisch gibt es umsonst! Da werde ich bestimmt relaxen, jede Wette!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

MotivARTion ist

von RobART Kühn