Samstagabend klingelt das Telefon, mein Freund Thorsten Thielow, der Kameramann des ARD-Teams in Rio de Janeiro ruft an. Wenig später sitzt das Team mit dem Korrespondenten Thomas Aders, dem Tonmann Romenique und der Produzentin Tania Kert auf meinem Balkon. Ich bewundere die nagelneue Sony-HD-Fernsehkamera, die die Hälfte des Platzes auf unserem Esstisch in Anspruch nimmt.
Für den WELTSPIEGEL ist ein Beitrag über junge Pärchen geplant, die mangels eigener Wohnung auf Motels zurückgreifen müssen, wenn sie sich mal richtig nah kommen wollen. Leider sind die ausgesuchten Paare aus den verschiedensten Gründen kurz vor den Dreharbeiten verhindert und meine Frau und ich sind stolz darauf, dass unsere Lieblingscousine Raphaela und Freund Alessandro spontan einspringen.
Eine Stunde später sind wir alle in Lapa, dem Ort in Rio, wo das Nachtleben am Wochenende nur so brodelt und wo zunächst gedreht werden soll. Vor dem RIO SCENARIUM ist eine 500 Meter lange Schlange. Nach kurzen Verhandlungen kommen wir ohne Wartezeit hinein und ich freue mich, dass ich meine Kamera mitnehmen konnte! Eine tolle Nacht und viele Fotos habe ich dem ARD-Team zu verdanken - tausend Dank an Thorsten, Thomas und Tania!!!
Das Neueste vom ARD-Team Rio de Janeiro mit Filmen und Fotos aus Südamerika ist auf FACEBOOK ARD Rio zu bestaunen!
Kommentar schreiben