Nach dem Frost

Der Winter zog sich ziemlich hin in diesem Jahr und war zum Ende hin ja auch noch recht heftig. 

 

Der Stadtrand kurz darauf ist auf dieser Bilderserie zu sehen, mit seiner erwachenden Natur und der Rückkehr der Störche.

 

Die niedersächsische Weite finde ich klasse. Hier ist eine ganz besondere Atmosphäre zu spüren und es gibt Raum ohne Ende.

 

 

 

 

Im Herbst steht hier rechts der Mais. Im Hintergrund der Deister.

Der Frost steckt der Landschaft noch in den Gliedern.

Hier hat wohl der Blitz eingeschlagen oder war es der Sturm?

Fast schon ein Haustier: Der Fasan, hier allein, ansonsten meist in Begleitung seiner drei Hennen.

Es gibt einige Storchennester hier in der Umgebung. Fast alle sind wieder bewohnt. 


Die Bilder entstanden nach langen und starken Regenfällen. Jetzt werden die spärlichen Sonnenstrahlen und die noch knapp zweistelligen Temperaturen genossen.

Dann plötzlich: Sommerliche Temperaturen lassen alles wachsen uns sprießen. Wunderbar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

MotivARTion ist

von RobART Kühn