In Rio hätten die Grünen gewonnen!

Stimmauszählung in der Sociedade Germania
Stimmauszählung in der Sociedade Germania

In Rio de Janeiro fahren viele Brasilianer am Wochenende in ihre "Clubs", um sich vom Alltag zu erholen. Einer dieser, nicht selten traditionsreichen Clubs ist die SOCIEDADE GERMANIA, auch Deutscher Club genannt. Hier fand am vergangenen Wahlsonntag eine deutsche Wahlparty auf Einladung des Deutschen Konsulats in Rio statt. Neben deutscher Kost (Sauerkraut, Spätzle, Schwarzbrot usw.) gab es eine Liveberichterstattung von den Wahlen in Deutschland. Alle Gäste waren aufgefordert, auf Stimmzetteln ihre Wahlentscheidung festzuhalten und in eine Wahlurne zu stecken. Gegen 16.00 Uhr (das Wahlergebnis aus Deutschland war nach Ortszeit Rio ja bereits um 13.00 Uhr recht deutlich) erfolgte die Auswertung mit einer großen Überraschung für mich: Die Grüne Partei hatte mit Abstand die meisten Stimmen bekommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

MotivARTion ist

von RobART Kühn