Die Nase voll

In meinem Beitrag Rio Panorama hatte ich noch vor einem Monat von der Akzeptanz der Bevölkerung Rios mit Blick auf die schwierigen Verhältnisse in ihrer Stadt und Brasilien geschrieben. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass die Menschen bald auf der Straße gegen die offenkundigen Missstände demonstrieren würden! Auf Facebook wird gepostet was das Zeug hält, die Brasilianer hier und im Ausland sind stolz auf sich und es hat den Anschein, als ob ein Knoten geplatzt sei. Eben gerade hat sogar der allmächtige Sender GLOBO die Novella, die sonst immer um diese Zeit läuft und deren Ausstrahlung um diese Zeit ein unveränderliches Heiligtum darstellt, unterbrochen und stattdessen eine Liveübertragung über die Massendemonstrationen hier und anderswo in Brasilien gesendet!

 

Bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge hier in Brasilien entwickeln. Noch ist es ein großes Miteinander gegen die politische Kaste, die mit fatalem Krisenmanagement reagiert. Ich hoffe, es bleibt bei diesem Miteinander und vor allem, dass die hiesigen Politiker möglichst bald begreifen, dass deren Ignoranz das größte Gift in einer durchaus explosiven Lage ist. Brasilien hat so ein großer Potential und die Menschen hier haben mehr Gerechtigkeit wirklich verdient!

Sehr gut bringt es mein Bruder Thomas auf den Punkt, der dem Weser-Kurier gestern ein Interview gegeben hat:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Robert Kühn (Freitag, 21 Juni 2013 00:43)

    ...auch die Folgenovella ist abgestellt. Das gibt es nicht einmal beim Karneval!

MotivARTion ist

von RobART Kühn